„“Ich bin jung, ich bin sinnlich – und ich habe schreckliche Angst vorm Altern“ – Lesung in Klütz

Was: Literatur unterm Dach – Jennipher Antoni liest ausgewählte Briefe von Brigitte Reimann
Wann: Fr., 28.04.17, 19:30–22 Uhr
Wo: Literaturhaus Uwe Johnson, Im Thurow 14, 23948 Klütz
Wieviel: 8 €, erm. 5 €

„Ich bin jung, ich bin sinnlich und rasch entflammt, und ich habe schreckliche Angst vor dem Altern. Warum soll ich denn nicht mein Leben genießen?“ schrieb die Schriftstellerin Brigitte Reimann im Alter von 22 Jahren. In wunderbar starken, amüsanten und berührenden Briefen an ihre Eltern, Familie Henselmann und Christa Wolf zeigt sie sich als sensible, stürmische Frau. Ihr Leben ist gleichsam ein Zeitdokument geworden, das eine ganze Epoche der ostdeutschen Nachkriegsgeschichte repräsentiert.